Blog voller Energie

für mehr SO.ziale Kompetenz

indisches Sprichwort

„Jedes Problem hat ein Geschenk in der Hand.“

Dieses indische Sprichwort kann ganz unterschiedliche Bedeutungen haben.

Interpretationsmöglichkeiten

  • Was sollen die Schwierigkeiten und Konflikte im Leben uns zeigen und welche Erkenntnisse gewinnen wir daraus. In der Reflektion haben die meisten Konflikte mich gelehrt, was ich daraus lernen durfte. Die Erkenntnis daraus war mein Geschenk.
  • Jedes Missgeschick kann uns vor einem größeren Unglück bewahren. Letztens hat mein Mann noch einige Mails im Büro beantwortet und kam deshalb später auf die Autobahn. Diese war wegen eines schweren Unfalls kurz zuvor gesperrt worden.
    Der Ärger über die späte Heimfahrt wandelte sich in das Glück, unversehrt heim zu kommen.
  • Gibt es ein Problem, suche ich eine Lösung. Diese hätte ich gar nicht gesucht, hätte es das Problem nicht gegeben. Und die Lösung eines Problems bewirkt neue Erkenntnisse.
  • Aus dieser Erfahrung heraus, vertraue ich darauf, dass es immer eine Lösung, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.
  • In jeder scheinbaren Katastrophe liegt auch eine Chance. Ein Beispiel: Meiner Freundin wurde der Job gekündigt. Nun wird sie sich selbständig machen und eine eigene Existenz gründen, ein Schritt, den sie vorher nicht gewagt hätte.

Es geschieht nichts im Leben, ohne etwas anderes zu bewirken.

 

Wenn Sie Ihre Perspektiven wechseln wollen oder in verschiedensten Lebensphasen einen Sparringspartner benötigen, einfach mailen info@so-beratung.de

 

 

SO.Beratung steht für Soziale Kompetenzen: Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Teamtraining, Umgangsformen, Telefontraining, Kundenorientierung, Präsentationstraining, Auftreten und Erscheinungsbild

SO. Info

Trainings und Workshops über den Umgang mit Menschen vom Experten:
info@so-beratung.de

Herzlichst, Ihre Simone Oßwald

SO

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.