SO. Team

mit Leib und Seele für die Weiterentwicklung
von Menschen im Business. 

Simone Oßwald, die Chefin

Seit 20 Jahren als Trainerin und Coach in Unternehmen, vom Einzelunternehmer bis zum Großkonzern unterwegs.

Ihre Kernkompetenzen sind vor allem ihr Humor, ihre Empathie und ihre absolute Loyalität zu den Menschen, mit denen und für die sie arbeitet.

„Alles was ich weitergebe stammt aus durchlebten eigenen Erfahrungen.“

Ihr Berufsleben begann in der Textilbranche und führte sie von der Aufgabe als Führungskraft in die Selbständigkeit. Heute trainiert sie mit Leidenschaft und Kreativität von Azubis über Mitarbeiter bis zur Führungskraft Menschen in den sozialen Kompetenzen. Außerdem entwickelt sie neue Konzepte und bildet Trainer aus für die hauseigene Marke AUSZUBILDUNG.

Vita_Kompetenzprofil_Simone Oßwald_2020

Katrin Beckmann – die Assistenz

Die ehrgeizige Allgäuerin hat nach ihrer Ausbildung noch ein Studium angehängt und ist diplomierte Ingenieurin der Chemie.

Geradlinig, vielseitig interessiert und hochmotiviert greift sie Neues sofort auf und hinterfragt, um zu verstehen. Die sportliche Mutter von Zwillingsbuben bringt Struktur in unser Backoffice!

Ich kann nur sagen: die Chemie passt! 

Das Trainerteam von AUSZUBILDUNG

Jutta Pelzer – die Podcasterin

Führungskräfte können hier mal richtig was lernen!  Jutta ist mit vollem Herzblut bei der Sache, wenn es darum geht ihr Personaler- und Trainerwissen lebendig und erlebnisorientiert an die Teilnehmer zu bringen.

Sie wird mich im Bereich der Ausbilder, als Führungskraft kompetent unterstützen.

Ihr Steckenpferd: die Podcasts. Dauern nur eine gute Viertelstunde und sind auf jeden Fall ein Highlight.

Yvonne Dathe – die Fliegerin

Ob hoch in der Luft beim Gleitschirmfliegen oder ganz bodenständig in der Paartherapie. Die Betriebswirtin und Psychologin und ist auf jeden Fall sehr kreativ, wissbegierig und motiviert.

Kreativ, weil sie immer neue Ideen entwickelt und ihr glaube ich, nie langweilig wird. Was mich zur Wissbegierde bringt, sie will immer lernen, nachlesen und verifizieren: Yvonne Dathe

Die perfekte Motivationstrainerin und Stressbewältigungscoach für unsere Azubis und Ausbilder!

Carolyn Litzbarski

Charmante Sozialpädagogin mit Fachwissen und Herz.

Bewundernswert, wie sie fleißig und geradlinig ihren Weg in die Selbständigkeit verfolgt und sich über jeden kleinen Erfolg ehrlich freuen kann.

Für die AUSZUBILDUNG ist sie als Kommunikationsexpertin jung genug um von den Azubis akzeptiert zu sein und gleichzeitig erfahren genug, die Inhalte kompetent und adressatengerecht zu verabreichen. Hier ihre Homepage. 

Jonas Fartaczek – der Marketingcrack

Immer gut drauf: Wer das von sich denkt, kennt Jonas noch nicht. Der fröhliche Social-Media-Experte ist ein kluger Querdenker, der sein Fachwissen auch Laien verständlich machen kann.

Manchmal schießt er über sein Ziel hinaus, kehrt allerdings genauso schnell wieder um, wenn er es merkt.

Für AUSZUBILDUNG holt der Marketing-Crack die zukünftigen Azubis in Ihr Unternehmen, weil er die jungen Menschen genau dort abholt, wo sie sich medial bewegen.

Recruiting at its best!

Katharina Meichsner – die Weitgereiste

Masterstudierende mit hoher persönlicher Kompetenz, empathisch, herzlich und akribisch. Eine spannende Mischung, Zugewandtheit gepaart mit hoher Fachkompetenz und ehrgeizigem Lernwillen.<

Die junge Trainerin kommt bei den Azubis in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeit und Konfliktmanagement zum Einsatz.

Patrick Durner – der Sehnsüchtige

Sucht ist das große Thema, bei dem Patrick schwach wird. Die Menschen sind es, die ihm am Herzen liegen. Er möchte aufklären, nicht missionieren.

Deshalb sind die eigene Haltung, das Durchhaltevermögen und ein inneres Brennen für das Thema bei ihm auch Programm in seinen Workshops.

Für AUSZUBILDUNG klärt er sowohl Ausbilder als auch Azubis auf, wie man achtsam mit Vermutungen und Gewissheiten umgeht, nicht nur als direkt Betroffener.

Homepage Patrick Durner

Annika Oßwald – die Fröhliche

Die fröhliche Masterstudentin hat sich dem Lernen verschrieben. Annika möchte, dass alle Schüler, Azubis und Studierende genausoviel Spaß am Lernen haben und behalten, wie sie. Als Sportlerin ist sie ehrgeizig und bleibt am (Beach-Volley-)Ball, auch wenn es einmal anstrengend wird.

In der AUSZUBILDUNG hat sie sich in den Azubi Workshops bereits einen Namen gemacht. Die Teilnehmenden hatten Spaß und dabei viel gelernt. Und natürlich bin ich sehr stolz auf meine Tochter, die angehende Psychologin!

SO.Themen

Für den Blick von außen und professionelle Unterstützung,
nehmen Sie Kontakt auf, ich freue mich auf Sie!

Signet Simone Oßwald Beratung