Blog voller Energie

für mehr SO.ziale Kompetenz

Entscheidungen – aus meinem Buch

Entscheidungen – aus meinem Buch

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz Ja, ich habe ein Buch geschrieben mit dem Titel: „55 Tipps für mehr Lebensfreude“. Hier kommt ein Auszug zum Thema Entscheidungen. Warum haben Entscheidungen mit Lebensfreude zu tun? Für mich bedeutet Freiheit der...

mehr lesen
Die 4 Ws der Zielerreichung

Die 4 Ws der Zielerreichung

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz Die 4 Ws der Zielerreichung Vielleicht kennen Sie das. Von allen Seiten werden Sie gefordert, jeder will etwas von Ihnen. Alles wächst Ihnen über den Kopf und Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da verliert...

mehr lesen
Gastgeschenke

Gastgeschenke

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz Geschenk mitbringen Sie sind eingeladen und suchen ein Gastgeschenk? Dieses Jahr ein bisschen anders, vielleicht können Sie das einfach für das nächste Jahr schon planen? Wie kreativ sind Sie? Wichtig ist oft nicht der...

mehr lesen
Die Gast-Rolle

Die Gast-Rolle

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz Verhaltensregeln für den Gast Auch die Rolle als Gast verlangt einige Verhaltensregeln. Die Einladung flattert per Brief oder Mail ins Haus. Freuen Sie sich und teilen dem Gastgeber schnellstmöglich mit, ob und wann Sie...

mehr lesen
Umgang mit Fehlern

Umgang mit Fehlern

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz Lernerfahrung  Wie gehen Sie in Ihrem Unternehmen mit Fehlern um? Sehen Sie Fehler als Lernerfahrung oder als Delikt? Vielleicht helfen Ihnen die folgende Geschichte und die Lösungsansätze: Vor Jahren las ich die...

mehr lesen
Einladung aus Sicht des Gastgebers

Einladung aus Sicht des Gastgebers

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz soziale Kontakte Endlich dürfen wir wieder unsere sozialen Kontakte pflegen! Sie möchten Ihre Freunde und Geschäftspartner einladen, um die Beziehungen zu pflegen und für einen interessanten Austausch? Dabei ergeben sich...

mehr lesen
Service ist gelebte Wertschätzung

Service ist gelebte Wertschätzung

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz ups.. Letztens ist mir etwas passiert, das mich sehr nachdenklich gestimmt hat.  Ein Kunde war telefonisch nicht erreichbar, ich nutzte den Service der Telekom, der bei einem Besetztzeichen einen automatischen Rückruf...

mehr lesen
Mitarbeiter Knigge

Mitarbeiter Knigge

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz Höflichkeit endet nicht beim Lieferanten! Der neue Lieferant erzählt: „Ich habe ein Angebot gemacht und telefoniere jetzt schon seit Monaten hinter dem Entscheider her. Manchmal erreiche ich ihn, wir haben sehr nette und...

mehr lesen
5 Anti Klecker Tipps

5 Anti Klecker Tipps

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz 5 Anti- Klecker Tipps – auch für zu Hause 1. Sitzposition Wenn Sie am Esstisch während des Essens eine Handbreit weg vom Tisch sitzen – also zwischen Bauch und Kante vom Tisch eine quer vor dem Bauch liegende Hand passt...

mehr lesen
Wozu Höflichkeit auch bei Lieferanten?

Wozu Höflichkeit auch bei Lieferanten?

Blog voller Energie für mehr SO.ziale Kompetenz Höflichkeit endet nicht beim Lieferanten! Der neue Lieferant erzählt: „Ich habe ein Angebot gemacht und telefoniere jetzt schon seit Monaten hinter dem Entscheider her. Manchmal erreiche ich ihn, wir haben sehr nette und...

mehr lesen

SO.Themen

Für den Blick von außen und professionelle Unterstützung,
nehmen Sie Kontakt auf, ich freue mich auf Sie!

Signet Simone Oßwald Beratung