Konfliktmanagement – bevor es knallt

Datum/Zeit
Date(s) - 05/12/2023
16:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Hochschule Kempten

Kategorien


Konfliktmanagement – bevor es knallt Überall kommen wir in Situationen wo wir denken: „Das will ich so doch gar nicht!“ oder „Mit dem oder der Person möchte ich am liebsten nie wieder zu tun haben.“
Festgefahrene Situationen aus denen man nicht so leicht herauskommt. An diesem Abend erkennen wir Ansätze für den konstruktiven Umgang mit solchen Situationen und für Fragen wie: Wie kann ich leichter damit umgehen? Was kann ich tun, damit mir das nicht mehr so häufig passiert? Wie machen andere das?

Konflikte entstehen häufig, weil etwas persönlich genommen wird. In diesem Seminar lernen Sie Strategien, um die eigene Konfliktfähigkeit zu erweitern und in schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben.

An der Hochschule in Kempten.

Inhalt:

Das eigene Konfliktverhalten hinterfragen
Konfliktursachen und -zusammenhänge erkennen
Umgang mit verärgerten Gesprächspartnern
Kritik verarbeiten und Lösungsgespräche führen

In diesem Workshop erhalten Sie die Chance, den Weg aus der Krise für sich selber zu gestalten.

Für mich sind Vertrauen, Respekt und gegenseitige Wertschätzung Grundlagen die ich auch in meinen Seminaren lebe und für die ich persönlich Sorge trage.