IMF-Seminar „Mit Selbstständigkeit in die Zukunft“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/02/2019
8:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Landwirtschaftsamt RV

Kategorien


18.02.2019

In der Selbständigkeit ist es wichtig zu wissen, WARUM tue ich das, was ich tue. Ich muss nach außen präsent sein, mögliche Kunden gezielt ansprechen und die eigene Motivation transportieren:

  • Bin ich eine Unternehmerpersönlichkeit?
  • Was ist mein Unternehmensleitbild, meine Philosophie?
  • Was will ich mit meinem Unternehmen erreichen?
  • Wer sind meine Kunden?

 

25.02.2019

Wie wirke ich als Unternehmerin? Das Auftreten nach außen gegenüber Geldgebern, Kunden und Mitarbeitern trägt größtenteils zum Erfolg der Unternehmung bei:

  • Selbstbild/Fremdbild: Wie wirke ich? Was sind meine Stärken und Schwächen?
  • Auftreten und Erscheinungsbild: Wie präsentiere ich mich und mein Unternehmen nach außen?

 

26.02.2019

Ob in den sozialen Medien oder persönlich, die Kommunikation intern und nach außen ist wichtig. Wie gehe ich mit Kunden um und welche Kommunikation ist hilfreich auch in schwierigen Situationen?

  • Kommunikation: Wie gehe ich mit Kunden um?
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden