SO. werden Ihre Mitarbeiter zur Visitenkarte des Unternehmens

Jul 24, 2018 | Umgangsformen

In einem Unternehmen gibt es vielfältige Eindrücke, vom ersten Telefonkontakt bis zum Eintritt in die Empfangshalle.

Verhalten der Mitarbeiter gegenüber Kunden

Die Unsicherheit der Mitarbeiter in Sachen Verhalten gegenüber dem Kunden treiben wilde Blüten: Da werden Kunden die „nicht so viel Umsatz machen“ gerne mal in die Warteschleife gelegt oder mit patzigen Antworten abgespeist. Schade, dieser Kunde wird voraussichtlich auch kein guter Kunde werden. Wenn er überhaupt Kunde wird oder bleibt….

Weiterbildung in Sachen Benimm der Mitarbeiter ist keine „Blümchen-Disziplin“ mehr, sondern unerlässlich, wenn aus Kunden Fans werden sollen.

Simple Dinge wie Freundlichkeit und höfliche Umgangsformen, sowie authentisches Auftreten in passender Kleidung können helfen.

Hinterfragen Sie Ihre Philosophie – ist sie noch aktuell? Stehen Sie hinter Ihrem Produkt, Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern? Tragen Ihre Mitarbeiter Ihre Werte mit? Werden Dresscodes eingehalten? Welcher Umgangston herrscht? Wie ist die Kommunikation? Wie sehen das Führungsverhalten und im Gegenzug die Leistungsbereitschaft und Loyalität der Mitarbeiter aus?

Ihre Mitarbeiter aus Sicht der Kunden

Setzen Sie von Zeit zu Zeit die „Kundenbrille“ auf und lassen Sie eine Expertin unvoreingenommen Ihren Betrieb und die Abläufe anschauen.

SO. Info

Trainings und Workshops über den Umgang mit Menschen vom Experten:
info@so-beratung.de

Herzlichst, Ihre Simone Oßwald

SO

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.